Novemberglück

Eigentlich bin ich ja nur Mija’s Tippse aber sie hat beschlossen, dass ich auch ab und zu mal was erzählen darf. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich bin am liebsten mit Mija allein unterwegs, irgendwo, wo keine Menschen sind. Mich reizen vor allem Wege, die ich nicht kenne und die ins Ungewisse führen, auch wenn es manchmal dann nicht weitergeht und man einfach umkehren muss. Man sieht so viel, manchmal entdeckt man einen kleinen See oder ein kleines „Hexenhäuschen“ mitten im Wald, schneeweiße Rehe oder Greifvögel, die man sonst nicht zu Gesicht bekommt. Das ist wahre Natur und jeden Schritt wert! Dann denke ich an die „armen Menschen“, die täglich ihre Gassirunde um den gleichen Block drehen, nur weil der Hund natürlich mal eben raus muss. Was die alles verpassen! Wir haben November und das Wetter ist zur Zeit einfach herrlich. Viele Leute jammern, es ist kalt und eben November…ich liebe es! Die Natur ist so bunt und man kann stundenlang laufen, keine nervenden Mücken oder Hitze – einfach nur schön! Natürlich gehe ich auch manchmal mit Mija einfach nur durchs Dorf oder an den Hundestrand. Aber ich weiß, dass sie unsere einsamen Spaziergänge auch mehr liebt als das…

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Novemberglück

  1. So geht es mir auch – alleine mit meinen beiden Hunden läuft es sich am Besten und wir alle sind herrlich entspannt, wenn wir wieder daheim sind. Ich mag die kühlen und frostigen Tage sehr – nur Regen muss nich unbedingt sein (wenn man aber erstmal unterwegs ist, dass ist auch das egal)!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

