Es knallt…

Das Schlimmste haben wir wohl überstanden. Aber es knallt immer noch. Ich hatte zwar Angst, aber es war nicht ganz so schlimm wie letztes Jahr. Ich weiß ja nun, dass ich hier in meinem Zuhause sicher bin. Trotzdem habe ich mich, als es ganz schlimm wurde um Mitternacht, mal vorsichtshalber unter dem Tisch versteckt. Zum Glück war mein Lieblingsmensch die ganze Zeit bei mir und damit es auch so bleibt, klebe ich heute an ihr. Ich folge ihr überall hin. Sobald sie aufsteht, stehe ich auch auf!

Warum machen Menschen so etwas? Warum müssen die uns Tiere so erschrecken und verängstigen? Ich habe ja nun ein Zuhause, wo immer jemand auf mich aufpasst, aber was ist mit den Tieren, die draußen leben…Rehe, Hasen und andere? Was müssen die für Ängste ausstehen? Das mag ich mir gar nicht vorstellen. Ich hoffe, die Knallerei hört bald auf.

Und draußen sah es heute morgen wirklich schlimm aus!

Dieses Silvester, wie die Menschen es nennen, mag ich überhaupt nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

