Ich mag Wochenende!

Das Schöne am Wochenende ist, dass wir schon morgens ins Moor können und nachmittags dann nochmal…während der Woche geht das leider nicht. Jedenfalls nicht im Winter, wenn es schon dunkel ist, wenn wir von der Arbeit kommen. Dann gehen wir meistens am Badesee spazieren. Dort ist es ein wenig beleuchtet und ich kann trotzdem ohne Leine durch die Gegend flitzen! Trotzdem freue ich mich, wenn es abends wieder länger hell ist. Im Moor ist es einfach viel schöner und man begegnet nicht ständig irgendwelchen Rüpeln, die sich nicht benehmen können. Ich mag andere Hunde und spiele auch gerne mit ihnen, aber wenn dann zwei von den Rüpeln gleichzeitig auf mich losstürmen, habe ich einfach nur Angst. Die heißen alle „Dertutnix“ oder „Derwillnurspielen“…ich finde Rüpel einfach doof und bin froh, wenn mein Lieblingsmensch dann einfach mit mir woanders hingeht. Zurück zum Wochenende…Das Wochenende hat auch manchmal Nachteile. Nämlich wenn mein Lieblingsmensch abends mal ohne mich weggeht! Ich merke das morgens schon und versuche, sie umzustimmen, indem ich ihr ständig folge und meinen „Bittebleibbeimirblick“ aufsetze… Okay, ich weiß ja, dass sie wiederkommt und ich bin auch immer ganz brav, aber doof finde ich es trotzdem. Toll ist es dann, wenn sie wieder nach Hause kommt. Ich freue mich dann so doll und kriege mich kaum wieder ein! Und egal wie spät es ist, dann gehen wir erstmal eine Runde spazieren. So…hier nun noch ein paar Bilder von unserem heutigen Spaziergang.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

